Fidor Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen
Fidor Konto
gesperrt ohne Angabe von Gründen
Hallo, da draußen. Kürzlich ist mir etwas sehr unangenehmes
passiert und um anderen in der gleichen Situation zu helfen und vllt. auch mir
durch besser aufgeklärte Kunden der Fidor Bank.
Mein Ziel ist es möglichst viele Kunden über die
Geschäftspraktiken der Fidor Bank aufzuklären umso den größt möglichen Druck
auf die Fidor Bank auszuüben um unser aller Problem schneller aus der Welt zu
schaffen.
Gerade für die unter uns die wegen einer Sperrung des Kontos
jetzt nicht mal Ihren Lebensgrundlagen wie Miete, Strom, Internet, Essen und
Trinken bezahlen können ist diese Vorgehensweise von Fidor besonders hart.
Was ist
genau passiert?
Ich wollte mich wie immer in mein Fidor Konto einloggen und
da kommt urplötzlich die Meldung, dass mein Konto gesperrt sei und das man doch
Kontakt aufnehmen solle über E-Mail oder Telefon um das Konto wieder zu
entsperren.
Die gleiche Antwort etwas angepasst habe ich 3 Tage später
von einem anderen Mitarbeiter am Telefon erhalten.
Wie habe
ich reagiert?
Ich war natürlich wütend und erinnerte mich zum Glück daran,
dass alle Banken (Kreditinstitute) in
Deutschland der Bafin unterstellt sind. Also habe ich da nach dem Beschwerde
Weg gesucht. Hier der Link für meine
Leidensgenossen.
Nach Anruf der Beschwerde Hotline 0228 / 299 70 299 von
08:00 bis 18:00 Montag bis Freitag wurde mir geraten Fidor eine Frist zu setzen
in welche Sie Gründe und für die Sperrung offen legen müssen und alles was
diese Gründe untermauert. Diese solle ich anschließend der Bafin vortragen an
die folgende E-Mail Adresse deaf at bafin.buergerservice-bund.de
Desweitere hat sich die Bafin Mitarbeiterin übe mein Handeln
gefreut. Sie meinte die meisten trauen sich nicht! Das bedeutet ja im
Umkehrschluss, dass die Fidor Bank sehr
wahrscheinlich darauf baut, dass Sie einfach die Füße still halten und sich wie
ein braves Schaf in die Ecke stellen während die sich einfach ihr Guthaben
unter den Nagel reißen.
Wenn sich eine signifikante Masse mit der gleichen
Beschwerde an die Bafin richtet und jedes Mal gleiche Ereignisse und bei der
gleichen Bank schildert ist es nur eine Frage der Zeit bis die Fidor Bank
nachgeben muss und Ihrem willkürlichen treiben ein Ende setzt, da Sie sonst
selbst Gefahr läuft komplett von der Bafin eingefroren zu werden und somit die
Geschäftsfähigkeit verliert.
Also handeln Sie jetzt beschweren Sie sich bei der Bafin
telefonisch und per E-Mail und senden Sie der Fidor Bank folgendes Muster
schreiben:
am xxxx (Datum einsetzen) habe ich versucht mich in meinen
Fidor Konto anzumelden. Ich bekam die Meldung Konto gesperrt bitte setzen Sie
sich mit dem Support via E-Mail oder Telefon auseinander um Ihr Konto wieder zu
entsperren.
Das habe ich telefonisch getan und bekam die Antwort, man
hat keine Information zur Sperrung vorliegen und das Konto bleibt auf
unbestimmte Zeit ohne Angaben von Gründen gesperrt.
Die Bafin hat versichert, dass dieses Vorgehen nicht
rechtens ist und ich Sie auffordern soll die Gründe zu benennen und alle damit
verbundenen Information gegenüber den Kunden, also mir, offen legen müssen.
Dazu soll ich Ihnen eine Frist einräumen in welcher Sie Stellung nehmen müssen.
Ich fordere Sie hiermit auf die Gründe meiner Kontosperrung und
alle damit verbundenen Informationen offen zu legen bis spätestens xxxx (hier Datum
einsetzen).
Ihre Antwort wird dann zur Prüfung auf Rechtmäßigkeit an die
Bafin weitergeleitet. Eine nicht Antwort bedeutet Sie schließen willkürlich
Konten und wird ebenfalls weiter geleitet.
Falls Sie fest stellen sollten das es sich bei der Sperrung
um einen Irrtum handelt haben Sie Zeit das Konto wieder zu entsperren innerhalb
der Frist und das Konto für Transkationen wieder vollständig frei zugeben um
eine Überprüfung seitens der Bafin zu vermeiden.
Für Stellungnahme wird nur E-Mail oder der Schriftweg
akzeptiert. Telefonisch Aussagen sind nicht verbindlich und werden als nicht
Antwort sprich als willkürlich gewertet und so weiter gegeben.
Ich hoffe auf positive Rückmeldung und schnelle Beseitigung
der Irrtümer und verbleibe mit
Freundlichen Grüßen
Xxxx yyyy ( x = Vorname y = Nachname)
Vergessen Sie nicht die Antwort der Fidor Bank an die Bafin
zusammen mit Ihren Kontaktdaten Name, Telefon, E-Mail, E-Mail Fidor
weiterzuleiten an deaf at bafin.buergerservice-bund.de
Und wichtig akzeptieren Sie keine Stellungnahme am Telefon
das ist nicht verwertbar auch für die Bafin nicht verweisen Sie Fidor immer auf
den Schriftweg. Wenn Sie Infos am Telefon bekommen immer darauf bestehen, dass
Sie diese per E-Mail wollen oder per Post. Und machen Sie klar, dass Sie die
Infos am Telefon gleich bedeutend sind mit keine Infos, da nicht überprüfbar.
Ihr unzufriedener Fidor Kunde
Feedback gern an fischermax744@gmail.com
ich helfe wo ich kann!
Super vielen dank, werde ich gleich noch mal hinschicken.
AntwortenLöschenHallo Herr Fischer,
AntwortenLöschenvielen Dank für Ihren Beitrag und den guten Tipp mit der Bafin. Mir ergeht es ähnlich mit der in meinen Augen unseriösen/halb betrügerische Fidor-Bank. Sie sperrten mein Konto(Ca. vor einen Monat) aus heiteren Himmel ohne Angaben von Gründen und geben mir keine Auskunft weshalb und reagieren auch nicht auf meine schriftlichen Anfragen geschweige, das Sie mir mein Guthaben auszahlen(vierstellig wohl gemerkt).. Eine Dreistigkeit von Herren sag ich nur!!! für mich gehört diese Bank von den Finanzdienstleistung ausgeschlossen.
Sehe ich genauso Katharina !
LöschenInteressanter Post, bin gespannt wie das am ende ausgeht. Wünsche euch viel Erfolg!
AntwortenLöschenEine Frechheit das die Fidor Bank überhaupt solch ein verbotenen Schabernack praktiziert. Eine gute Bekannte wurde auch das Konto einfach gesperrt und sie kommt nicht an ihr Geld mehr ran. Liezens entziehen sollte man denen!!!
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenalso mein konto wurde heute auch gesperrt ohne grund ich habe jetzt mal eine email dahin geschrieben was sie dazu sagen
AntwortenLöschenmein konto wurde ebenfalls heute gesperrt habe 4x angerufen und immer wieder können mir keine gründe genannt werden.
AntwortenLöschenHallo bei mir ebenfalls das gleiche ich erwarte ein Geld und genau da wird mir mein Konto gesperrt, einfach so.
AntwortenLöschenDanke Fischermaxx für deinen guten Rat ,habe ihn befolgt .
LG Lisa
Hallo zusammen, bei mir seit Montag das gleiche Spiel. Gibt es hier schon Erfolge / Lösungen ?
AntwortenLöschenLeider wurde mir das Fidorkonto auch einfach gesperrt :(, und nach einer Woche noch keine Antwort auf meine emails bekommen.
AntwortenLöschenSehr krass in diesem Fall, also für Überweisungen etc. ist Fidor top, jedoch in solch einem Ausnahmefall unglaublich langsam im handeln.
Man braucht heute ein Konto für fast alles und das bleibt nach einer Woche gesperrt.
Danke für den Beitrag!
Das hilft, hab jetzt auch BaFin und Ombudsman eingeschaltet.
Jetzt hat es mich auch erwischt! Sperrung, keine Antwort per mail seit einem Tag. Am Telefon nur bla bla ich soll die emails lesen. Nach meiner Frage wann die email denn verschickt worden sei, das könne man nicht sehen. Das stinkt alles bis zum Himmel. Habe eine Frist gesetzt und werde weiter berichten.
AntwortenLöschenMoin... Heute wurde mein Konto gesperrt und ich bin alleinerziehende mit Aufstockung dh. Ich bin am arsch wen ich nicht an mein geld komme. Ich bin einwenig ängstlich... Und wütend
AntwortenLöschenUnknown heute sind auch Wartungsarbeiten siehe ganz groß auf deren seite
AntwortenLöschenGG konto gesperrt voraus ging eine Abmahnung seitens Fidor wegen der vermutung das es sich um eine gschäftskonto handeln würde... mit 1300€ geldeingang im monat...
AntwortenLöschenMit direkter Sperrung.
Anruf erfolglos.
Email seit 2 Tagen unbeantwortet... aber reichnlich mail bekomme ich von fidor das meine Dauerüberweisungen usw alle nicht ausgeführt würden... danke für die Rückbuchungsgebühren und co.... aber eingehende überweisungen kommen alle an... wie z.b mein gehalt ...
Frist für die Antwort seitens Fidor ? 14 tage ?
Lg
Hotel and Casino, Las Vegas - MapyRO
AntwortenLöschenThe Harrah's 당진 출장마사지 Las Vegas Hotel and Casino 목포 출장샵 features 2000 hotel 계룡 출장샵 rooms, with floor-to-ceiling 과천 출장마사지 windows, flat-screen televisions, and a variety of 서울특별 출장안마 restaurants.