Fidor Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen

Fidor Konto gesperrt ohne Angabe von Gründen

Hallo, da draußen. Kürzlich ist mir etwas sehr unangenehmes passiert und um anderen in der gleichen Situation zu helfen und vllt. auch mir durch besser aufgeklärte Kunden der Fidor Bank.
Mein Ziel ist es möglichst viele Kunden über die Geschäftspraktiken der Fidor Bank aufzuklären umso den größt möglichen Druck auf die Fidor Bank auszuüben um unser aller Problem schneller aus der Welt zu schaffen.

Gerade für die unter uns die wegen einer Sperrung des Kontos jetzt nicht mal Ihren Lebensgrundlagen wie Miete, Strom, Internet, Essen und Trinken bezahlen können ist diese Vorgehensweise von Fidor besonders hart.

Was ist genau passiert?
Ich wollte mich wie immer in mein Fidor Konto einloggen und da kommt urplötzlich die Meldung, dass mein Konto gesperrt sei und das man doch Kontakt aufnehmen solle über E-Mail oder Telefon um das Konto wieder zu entsperren.

Ja gut habe ich Gedacht wenn es weiter nichts ist sicher nur ein Routine Sicherheitscheck. Am Telefon wird mir dann erklärt das Sie nicht wissen warum das Konto gesperrt ist und das es weiterhin gesperrt bleibt auf unbestimmte Zeit.

Die gleiche Antwort etwas angepasst habe ich 3 Tage später von einem anderen Mitarbeiter am Telefon erhalten.

Wie habe ich reagiert?

Ich war natürlich wütend und erinnerte mich zum Glück daran, dass alle Banken (Kreditinstitute)  in Deutschland der Bafin unterstellt sind. Also habe ich da nach dem Beschwerde Weg gesucht.  Hier der Link für meine Leidensgenossen.


Nach Anruf der Beschwerde Hotline 0228 / 299 70 299 von 08:00 bis 18:00 Montag bis Freitag wurde mir geraten Fidor eine Frist zu setzen in welche Sie Gründe und für die Sperrung offen legen müssen und alles was diese Gründe untermauert. Diese solle ich anschließend der Bafin vortragen an die folgende E-Mail Adresse deaf at bafin.buergerservice-bund.de

Desweitere hat sich die Bafin Mitarbeiterin übe mein Handeln gefreut. Sie meinte die meisten trauen sich nicht! Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass die Fidor Bank  sehr wahrscheinlich darauf baut, dass Sie einfach die Füße still halten und sich wie ein braves Schaf in die Ecke stellen während die sich einfach ihr Guthaben unter den Nagel reißen.

Sein Sie kein Schaf!!

Wenn sich eine signifikante Masse mit der gleichen Beschwerde an die Bafin richtet und jedes Mal gleiche Ereignisse und bei der gleichen Bank schildert ist es nur eine Frage der Zeit bis die Fidor Bank nachgeben muss und Ihrem willkürlichen treiben ein Ende setzt, da Sie sonst selbst Gefahr läuft komplett von der Bafin eingefroren zu werden und somit die Geschäftsfähigkeit verliert.

Also handeln Sie jetzt beschweren Sie sich bei der Bafin telefonisch und per E-Mail und senden Sie der Fidor Bank folgendes Muster schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xxxx (Datum einsetzen) habe ich versucht mich in meinen Fidor Konto anzumelden. Ich bekam die Meldung Konto gesperrt bitte setzen Sie sich mit dem Support via E-Mail oder Telefon auseinander um Ihr Konto wieder zu entsperren.

Das habe ich telefonisch getan und bekam die Antwort, man hat keine Information zur Sperrung vorliegen und das Konto bleibt auf unbestimmte Zeit ohne Angaben von Gründen gesperrt.

Die Bafin hat versichert, dass dieses Vorgehen nicht rechtens ist und ich Sie auffordern soll die Gründe zu benennen und alle damit verbundenen Information gegenüber den Kunden, also mir, offen legen müssen. Dazu soll ich Ihnen eine Frist einräumen in welcher Sie Stellung nehmen müssen.
Ich fordere Sie hiermit auf die Gründe meiner Kontosperrung und alle damit verbundenen Informationen offen zu legen bis spätestens xxxx (hier Datum einsetzen).

Ihre Antwort wird dann zur Prüfung auf Rechtmäßigkeit an die Bafin weitergeleitet. Eine nicht Antwort bedeutet Sie schließen willkürlich Konten und wird ebenfalls weiter geleitet.
Falls Sie fest stellen sollten das es sich bei der Sperrung um einen Irrtum handelt haben Sie Zeit das Konto wieder zu entsperren innerhalb der Frist und das Konto für Transkationen wieder vollständig frei zugeben um eine Überprüfung seitens der Bafin zu vermeiden.

Für Stellungnahme wird nur E-Mail oder der Schriftweg akzeptiert. Telefonisch Aussagen sind nicht verbindlich und werden als nicht Antwort sprich als willkürlich gewertet und so weiter gegeben.
Ich hoffe auf positive Rückmeldung und schnelle Beseitigung der Irrtümer und verbleibe mit 

Freundlichen Grüßen

Xxxx yyyy ( x = Vorname y = Nachname)

Vergessen Sie nicht die Antwort der Fidor Bank an die Bafin zusammen mit Ihren Kontaktdaten Name, Telefon, E-Mail, E-Mail Fidor weiterzuleiten an deaf at bafin.buergerservice-bund.de

Und wenn keine Antwort erfolgt ebenfalls die E-Mail weiterleiten an die Bafin mit Hinweis, dass Fidor einfach nicht reagiert hat. Also wieder an deaf at bafin.buergerservice-bund.de

Jede Beschwerde zählt!! Handeln Sie jetzt.

Und wichtig akzeptieren Sie keine Stellungnahme am Telefon das ist nicht verwertbar auch für die Bafin nicht verweisen Sie Fidor immer auf den Schriftweg. Wenn Sie Infos am Telefon bekommen immer darauf bestehen, dass Sie diese per E-Mail wollen oder per Post. Und machen Sie klar, dass Sie die Infos am Telefon gleich bedeutend sind mit keine Infos, da nicht überprüfbar.

Ihr unzufriedener Fidor Kunde


Feedback gern an fischermax744@gmail.com ich helfe wo ich kann!

Kommentare

  1. Super vielen dank, werde ich gleich noch mal hinschicken.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Fischer,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und den guten Tipp mit der Bafin. Mir ergeht es ähnlich mit der in meinen Augen unseriösen/halb betrügerische Fidor-Bank. Sie sperrten mein Konto(Ca. vor einen Monat) aus heiteren Himmel ohne Angaben von Gründen und geben mir keine Auskunft weshalb und reagieren auch nicht auf meine schriftlichen Anfragen geschweige, das Sie mir mein Guthaben auszahlen(vierstellig wohl gemerkt).. Eine Dreistigkeit von Herren sag ich nur!!! für mich gehört diese Bank von den Finanzdienstleistung ausgeschlossen.

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Post, bin gespannt wie das am ende ausgeht. Wünsche euch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Frechheit das die Fidor Bank überhaupt solch ein verbotenen Schabernack praktiziert. Eine gute Bekannte wurde auch das Konto einfach gesperrt und sie kommt nicht an ihr Geld mehr ran. Liezens entziehen sollte man denen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. also mein konto wurde heute auch gesperrt ohne grund ich habe jetzt mal eine email dahin geschrieben was sie dazu sagen

    AntwortenLöschen
  7. mein konto wurde ebenfalls heute gesperrt habe 4x angerufen und immer wieder können mir keine gründe genannt werden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo bei mir ebenfalls das gleiche ich erwarte ein Geld und genau da wird mir mein Konto gesperrt, einfach so.

    Danke Fischermaxx für deinen guten Rat ,habe ihn befolgt .

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen, bei mir seit Montag das gleiche Spiel. Gibt es hier schon Erfolge / Lösungen ?

    AntwortenLöschen
  10. Leider wurde mir das Fidorkonto auch einfach gesperrt :(, und nach einer Woche noch keine Antwort auf meine emails bekommen.
    Sehr krass in diesem Fall, also für Überweisungen etc. ist Fidor top, jedoch in solch einem Ausnahmefall unglaublich langsam im handeln.
    Man braucht heute ein Konto für fast alles und das bleibt nach einer Woche gesperrt.

    Danke für den Beitrag!
    Das hilft, hab jetzt auch BaFin und Ombudsman eingeschaltet.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hat es mich auch erwischt! Sperrung, keine Antwort per mail seit einem Tag. Am Telefon nur bla bla ich soll die emails lesen. Nach meiner Frage wann die email denn verschickt worden sei, das könne man nicht sehen. Das stinkt alles bis zum Himmel. Habe eine Frist gesetzt und werde weiter berichten.

    AntwortenLöschen
  12. Moin... Heute wurde mein Konto gesperrt und ich bin alleinerziehende mit Aufstockung dh. Ich bin am arsch wen ich nicht an mein geld komme. Ich bin einwenig ängstlich... Und wütend

    AntwortenLöschen
  13. Unknown heute sind auch Wartungsarbeiten siehe ganz groß auf deren seite

    AntwortenLöschen
  14. GG konto gesperrt voraus ging eine Abmahnung seitens Fidor wegen der vermutung das es sich um eine gschäftskonto handeln würde... mit 1300€ geldeingang im monat...
    Mit direkter Sperrung.
    Anruf erfolglos.
    Email seit 2 Tagen unbeantwortet... aber reichnlich mail bekomme ich von fidor das meine Dauerüberweisungen usw alle nicht ausgeführt würden... danke für die Rückbuchungsgebühren und co.... aber eingehende überweisungen kommen alle an... wie z.b mein gehalt ...
    Frist für die Antwort seitens Fidor ? 14 tage ?

    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Hotel and Casino, Las Vegas - MapyRO
    The Harrah's 당진 출장마사지 Las Vegas Hotel and Casino 목포 출장샵 features 2000 hotel 계룡 출장샵 rooms, with floor-to-ceiling 과천 출장마사지 windows, flat-screen televisions, and a variety of 서울특별 출장안마 restaurants.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen